Energie- und Mobilitätswende vor Ort -Mit Ingrid Nestle MdB

Wie gelingt der Umbau zur klimaneutralen Gemeinde?

Die Grünen in Flinbek laden herzlich ein zur Diskussion mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Ingriod Nestle am Mittwoch, 15. Februar um 19.00 Uhr ins Evangelische Gemeindezentrum, Dorfstr. 5-6 in Flintbek.

Wir wollen mit Ingrid und vor allem mit Euch/Ihnen darüber sprechen, wie die Energie- und Mobilitätswende und der Umbau zur Klimaneutralität vor Ort in den Gemeinden gelingen kann. Denn - Das Thema sichere und bezahlbare Energieversorgung ist in aller Munde.

Aber was heißt sicher? Und was heißt bezahlbar? Werden wir unseren steigenden Energiebedarf in Zukunft überhaupt durch saubere und sichere Energie decken können? Oder müssen wir vielleicht ganz neu denken und den Energieverbrauch radikal einschränken? Und wie kann die Energiewende hin zu Klimaneutralität vor Ort konkret aussehen? Welche Schritte müssen unternommen werden?

Die Veranstaltung wurde vom GRÜNEN Ortsverband Flintbek mit Unterstützung des Kreisverbandes Rendsburg-Eckernförde und dem Ortsverband Bordesholm auf die Beine gestellt. Sie bildet den Auftakt zur Veranstaltungsreihe „Energiedialog“ des GRÜNEN Kreisverbandes Rendsburg-Eckernförde. Wir wollen diese und andere Fragen mit Politker*innen, Expert*innen und interessierten Bürger*innen vor Ort diskutieren.

Bündnis 90/ DIE GRÜNEN stehen für den konsequenten Umbau hin zu einer klimaneutralen Gesellschaft. Die Veranstaltungsreihe „Energiedialog“ benennt die Herausforderungen, zeigt Lösungen auf und bietet Raum für Gespräche.

Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit!