Unsere GRÜNEN Direktkandidat*innen
in Brügge und Bordesholm
für den Kreistag Rendsburg-Eckernförde


HIER finden Sie das Wahlprogramm  sowie die Listenkandidat*innen und alle Direktkandidat*innen von BÜNDNIS'90/DIE GRÜNEN für den Kreistag Rendsburg-Eckernförde.

 

Dr. Johann Brunkhorst

GRÜNER Direktkandidat, Wahlkreis 15: Bordesholm + Wattenbek

 

Mehr folgt in Kürze

Kirsa Stoltenburg

GRÜNE Direktkandiatin, Wahlkreis 16: Flintbek + Brügge

Zu meiner Person und Motivation: Ich bin 41 Jahre alt und von Beruf Lektorin. Seit 13 Jahren lebe ich mit meinem Mann in Flintbek, mittlerweile mit unseren beiden Kindern. Tatsächlich waren unsere Töchter, die wir zu selbstbestimmten und umweltbewussten Menschen erziehen möchten, ein ungemeiner Antrieb, in dieser Welt Position zu beziehen.

Als Teil der unabhängigen Klimagruppe Flintbek habe ich immer wieder festgestellt, wie wertvoll gesellschaftliches, politisches und ökologisches Engagement vor Ort ist und dass jede*r Einzelne zählt. Ob Klima AG an der Schule, Bürgersolarberatung, Blühflächen statt Brachland, Klimabänder mit den Wünschen der Flintbeker Bürger*innen - bereits vermeintlich kleine Aktionen erschaffen ein Bewusstsein für wichtige Themen und machen eine Kommune lebenswerter.

Besonders am Herzen liegen mir die Themen Bildung, Gleichberechtigung sowie alternative Energien und Mobilitätskonzepte. Für diese und ein zukunftsorientiertes Rendsburg-Eckernförde möchte ich mich gern auf Kreisebene einsetzen.

 

Dr. Christine von Milczewski

GRÜNE Direktkandiatin, Wahlkreis 14: Molfsee + Mühbrook, Schmalstede, Schönbek, Grevenkrug, Loop und Sören

Ich bin als Kommunalpolitikerin engagiert, weil ich mir eine gute soziale Gemeinschaft vor Ort wünsche. Grüne Kommunalpolitik heißt für mich, vor Ort an nachhaltigen Lösungen zu arbeiten und mit Respekt und Toleranz auf andere Menschen zuzugehen.

Dr. Christine von Milczewski arbeitet beruflich als Richterin. Sie ist seit 2016 ehrenamtlich für die Grünen im Kreistag Rendsburg-Eckernförde engagiert. Sie ist Fraktionsvorsitzende der Grünen Kreistagsfraktion. Zudem leitet sie als Vorsitzende den Fachausschuss des Kreistags für Soziales und Gesundheit. Sie lebt mit ihrer Familie in Molfsee und ist Mutter von vier großen Kindern.

 

Aktuelle Termine

Umweltausschuss

Mehr

Stammtisch "Das GRÜNE Ohr"

Zu Gast: Dr. Ulrike Taeck, Prof. a.D. für Werkstofftechnik an der TH Lübeck
Abgeordnete der GRÜNEN Fraktion im Landtag Schleswig-Holstein, Sprecherin für Energie und Kreislaufwirtschaft

 Fraktion/OV
Mehr

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>