GRÜNER Stammtisch mit
Europa-Abgeordnetem
Rasmus Andresen

Der GRÜNE Ortsverband Bordesholm und Umgebung lädt herzlich ein zu seinem nächsten Stammtisch „Das GRÜNE Ohr“. Wir treffen uns in
lockerer Runde ohne feste Tagesordnung, um über aktuelle Politik miteinander ins Gespräch zu kommen. Das nächste Treffen steht bereits ganz im Zeichen der Europa-Wahl am 9. Juni diesen Jahres:

Rasmus Andresen, Mitglied des EU-Parlaments und Kandidat der schleswig-holsteinischen GRÜNEN für die EU-Wahl, besucht uns in Bordesholm. Was bedeutet Europa für Bordesholm? Welche Auswirkungen haben Entscheidungen in Brüssel auf unsere Gemeinde(n)? Wie wichtig ist meine Stimme bei der Europa-Wahl? Diese und Ihre Fragen werden wir mit Rasmus Andresen und unseren Gästen diskutieren.

Rasmus Andresen ist Sprecher der deutschen GRÜNEN im Europa-Parlament, Mitglied im Wirtschafts- und Währungsausschuss, im Haushaltsausschuss und Mitglied der LGBTI*-Intergroup.
Für Steuergerechtigkeit setzt sich Rasmus Andresen besonders ein: „Wir brauchen harmonisierte Unternehmenssteuern, so dass nicht einzelne Mitgliedstaaten auf Kosten anderer EU-Länder Steuerdeals mit Firmen abschließen. Das Geld fehlt am Ende in den öffentlichen Haushalten der anderen Länder. Das bedeutet dann, dass es weniger öffentliche Investitionen in Bildung, Gesundheitswesen oder Wohnungsbau gibt.“

Als Flensburger ist er für die regionale Betreuung Schleswig-Holsteins
zuständig und setzt sich dafür ein, mehr Mittel für digitale Infrastruktur,
umweltfreundliche Mobilität und soziale Projekte nach Schleswig-Holstein zu holen.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Freitag, 23. Februar ab 18.30 Uhr
Im Hotel Carstens in Bordesholm, Holstenstr. 23